In der Christuskirche wurde am 1. Advent der alte Kirchenvorstand verabschiedet.
Nach einem feierlichen Einzug und der Predigt, in der Pfarrerin Gentzwein die Arbeit im Kirchenvorstand mit dem Last tragenden Esel bei Jesu Einzug in Jerusalem verglich, wurden die Mitglieder der letzten 6 Jahre mit Gebet und Segen von ihrem Amt entpflichtet. Das Abschiedsgeschenk, ein Lichtkreuz, erinnert an die Aufgabe aller Christinnen, Gottes Licht der Liebe durch uns durchscheinen zu lassen.
Im Anschluss wurde in der Pauluskirche in Pfreimd der“ alte“ Kirchenvorstand verabschiedet und der „ neue“ eingeführt. Diakon Jürgen Weich dankte denen, die die letzten 6 Jahre die Geschicke der Gemeinden mitbestimmten, für ihr Engagement und fragte die neuen gewählten und berufenen Mitglieder, ob sie dieses anspruchsvolle Ehrenamt annehmen und alle antworteten: „ Ja, mit Gottes Hilfe“. Gemeinsam mit den Hauptamtlichen werden sie ganz demokratisch, mit jeweils einer Stimme,die Pfarreileitung der 3 Gemeinden Nabburg- Pfreimd- Schwarzenfeld übernehmen. Auch Elena Hofstetter erhielt den persönlich zugesprochenen Segen mit Handauflegung für das Amt der Kirchenpflegerin. Als kleines Geschenk erhielten die Neuen ein Lichtschiff, dessen Segel das Kreuz hell erstrahlen lässt. Diakon Weich wünschte, dass Jesus Christus alle Arbeit in der Gemeinde zum Leuchten bringt und auf ihn hinweist.
Mit einem großen Segenskreis aller Gottesdienstbesucher endete der Abendmahlsgottesdienst auf bewegende Weise.
Von links: neuer Kirchenvorstand
Diakon Jürgen Weich, Pfarrerin Heidi Gentzwein, Rolf Linke, Angie Hirmer, Roland Willecke, Nicole Blank, Peter Gerhard, Thomas Menzyk, Leonie Zahn, Elena Hofstetter( Kirchenpflegerin), Marion Zenger.
Weiter nach rechts : Verabschiedeter Kirchenvorstand:
Sonja Lindermayr und Ulrike Bäumler ( Anja Strehl fehlt)
0 Antworten auf “Verabschiedung und Einführung des Kirchenvorstandes”