Unser Posaunenchor beteiligte sich wie auch schon vor 8 Jahren beim Deutschen Evangelischen Posaunentag in Dresden.
Am Freitag Vormitag ging es mit dem Zug los in Richtung Sachsen um rechtzeitig um 17:00 Uhr bei der Eröffnungsveranstaltung gemeinsam mit weiteren ca. 15000 Bläserinnen und Bläsern aus ganz Deutschland für den richtigen Ton zu sorgen. Die Chöre standen – leider im Regen – auf dem Altmarkt und auf dem Neumarkt und spielten teils gemeinsam teils abwechselnd die Lieder unter dem Motto „Luft nach oben“.
Der Samstag war ausgefüllt mit der Generalprobe zum Abschlussgottesdienst im Stadion sowie der Abendserenade am Königsufer der Elbe. Drei Chöre – zwei Große Chöre auf der einen Seite der Elbe und die Landesjugendposaunenchöre auf der gegenüberliegenden Seite – spielten von der Suite „Über der Elbe“ über „Hänsel und Gretel“ und „Über den Wolken“ bis hin zur „Feuerwerksmusik“, worauf hin natürlich ein phänomenales Feuerwerk den musikalischen Abend beendete.
Am Sonntag Mittag fand im voll besetzten Stadion der feierliche Abschlussgottesdienst statt, an dem über 20000 Bläserinnen und Bläser mitwirkten.
0 Antworten auf “Beim zweiten Dt. Evang. Posaunentag”